Bei der Suche nach Stichwort "Machalitza" wurden folgende Kurse/Veranstaltungen gefunden:

Seite 1 von 1

Im Alltag Ruhe finden ausreichend Plätze frei

- in Kooperation mit der kfd ULF -
Kurs: R812N723

Kursbeginn: 14.09.2016 - 1 Vormittag

Die Enkelkinder von der Schule abholen, in der Kirchengemeinde aktiv sein, den Haushalt "schmeißen" und dabei immer die ausgleichende Vermittlerin sein. Der Alltag bietet uns viele Aufgaben. Doch  Details Kurstage


Mein Schutzengel - mein Begleiter ausreichend Plätze frei

- in Kooperation mit der kfd ULF -
Kurs: R812N726

Kursbeginn: 12.10.2016 - 1 Vormittag

Gelegentlich bekommen wir in schwierigen Situationen Hilfe, die wir uns nicht erklären können, Hilfe - manchmal durch einen Gedanken, einen Menschen der uns aktiv unterstützt oder das Gefühl, dass  Details Kurstage


Ja zum Nein! ausreichend Plätze frei

- in Kooperation mit dem Caritasverband Oberhausen
Kurs: R812N535

Kursbeginn: 25.10.2016 - 1 Treffen

"Ja zum Nein!" - vom Grenzen ziehen und "Nein"-Sagen-Können
Sich selbst bewusster wahrzunehmen, Grenzen zu setzen und auch mal "Nein" sagen zu können, sind mögliche Wege, um ausgeglichen und somit  Details Kurstage


Angst und Unsicherheit ausreichend Plätze frei

- in Kooperation mit der kfd ULF -
Kurs: R812N727

Kursbeginn: 09.11.2016 - 1 Nachmittag

Angst und Unsicherheiten betreffen jeden Menschen täglich. Im heutigen Gruppengespräch thematisieren wir Lösungsansätze im Umgang mit diesen Empfindungen.  Details Kurstage


Das alte Jahr gut abschließen ausreichend Plätze frei

- in Kooperation mit der kfd ULF -
Kurs: R812N724

Kursbeginn: 14.12.2016 - 1 Vormittag

Wir lassen 2016 noch einmal Revue passieren, freuen uns über die schönen Momente, die wir erleben durften und versöhnen uns mit dem, was nicht ganz so gut gelaufen ist. Das eine oder andere  Details Kurstage


Endlich ICH sein ausreichend Plätze frei

- in Kooperation mit der kfd ULF -
Kurs: S812N705

Kursbeginn: 10.05.2017 - 1 Nachmittag

In der heutigen belastenden Zeit ist es oft schwierig "Ich zu sein". In diesem Gesprächskreis finden wir gemeinsam Wege, um zu uns selbst zu kommen und einfach Frau zu sein.  Details Kurstage



Seite 1 von 1

KONTAKT

KEFB Reg. Oberhausen
Elsa-Brändström-Str. 11
46045 Oberhausen

Tel.: 0208-85996-41 (FBS); -37 (BW)
Fax.: 0208-85996-89
E-Mail: ob.mh.kefb@bistum-essen.de