Nachrichten aus der Region

08.05.18

Essen (Bildungswerk): Leonard Bernstein

Ein Leben für die Musik!

1918 wurde Leonard Bernstein in den USA geboren. Er kam aus einer amerikanisch-ukrainischen-jüdischen Familie und war ein Universalmusiker: Komponist, Dirigent, Pianist und auch ein Liebhaber aller weltlichen Genüsse und Freuden. Neben dem bekannten Musical "West Side Story" schrieb er noch Sinfonien, Messen und weitere Werke, in denen er Einflüsse des Neoklassizismus bis hin zum Jazz verarbeitete. Mit seinem Leben und Werk befasst sich das Gesprächsforum am Dienstag, 15. Mai 2018, 10.00 bis 12.15 Uhr im Katholischen Stadthaus, Bernestraße 5, 45127 Essen.

 

Anmeldung und Information im Internet unter undefinedwww.kefb-bistum-essen.de oder telefonisch unter 0201-8132-229.

<- Zurück zu: Katholische Erwachsenen- und Familienbildung im Bistum Essen